Dienstag, 23. September 2014

Shabby Chic Bilderrahmen mit Tafel

Es war mal wieder an der Zeit für etwas Shabby Chic!



Also hab ich mir einen goldenen Holzbilderrahmen bei meinem liebsten Online-Schnäppchen-Kaufhaus (ebay Bilderrahmen Altgold) besorgt und beim Baumarkt cremeweißes Lackspray (OBI Buntlack Spray Cremeweiß seidenmatt).
Mit dem Lackspray hab ich dann den Bilderrahmen gut eingesprayt. Und nach einer gewissen Trocknungszeit habe ich mit Schleifpapier an den gewünschten Stellen die cremeweiße Farbe abgeschliffen, bis das Gold wieder zu sehen war. Dabei muss man vorsichtig schleifen, denn wenn man zu stark abschleift, dann ist auch das Gold runter. :-(

Und da ich eine Tafel wollte habe ich mir noch eine passende Holzplatte im Baumarkt besorgt und habe diese mit schwarzem Tafellack (Albrecht Schultafellack Schwarz matt) lackiert und danach im Rahmen montiert. Und fertig! :-)




Quellen:
Bilderrahmen Altgold (ebay)
 Lackspray (OBI Buntlack Spray Cremeweiß seidenmatt)
Tafellack (Albrecht Schultafellack Schwarz matt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen