Samstag, 20. September 2014

Shabby chic Koffer

Begeistert habe ich wochenlang die vielen Shabby Koffer im Netz bewundert!
Dann kam der Entschluss zum Selbermachen! Also wurde mal wieder das Online Aktionshaus meines Vertrauens (ebay) durchsucht, bis ich ein richtiges Schnäppchen gefunden hatte.


Zunächst musste ich die Metallteile außen des Koffers entrosten. Danach musste ich natürlich wieder alles entfetten.
Der Koffer wurde dann von mir erst mit Haftgrundspray vorgeweißelt, was gar nicht so einfach, da ich ja denn Innenteil des Koffers nicht mit ansprayen wollte und dann war das Sprayen an und für sich sehr anstrengend. Werdet ihr selber merken, wenn ihr auch mal eine ganze Sprayflasche auf einmal versprüht, danach glühen die Finger! :-)
Nach einer Trocknungsphase habe ich den Koffer noch mit dem finalen weißen Lackspray besprüht, dies kostet wirklich extrem viel Lackspray... :-)
Aber dann war er fertig! Und so sieht das gute Stück dann fertig aus:




Und oben auf meinem Flurschrank steht das gute Teil nun und bewahrt meine Sommerschuhe gut über den Winter auf:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen